Mein Weg nach Jerusalem

Dieter Korfmann

Stefan Spangenberg pilgert bereits seit über 100 Tagen mit seinem Monowalker von Ingelheim nach Jerusalem.
Am 15.08.2018 hat er dabei die 2.000 km Marke überschritten.
Aus familiärer Betroffenheit pilgert er auch um Spenden für die DMSG Rheinland-Pfalz zu sammeln.
In seinen Blog berichtet er regelmäßig über seine Erlebnisse auf dem Weg nach Jerusalem.

Weiterlesen

MS-Prävalenz steigt weltweit – liegt es an der Ernährung?

Dieter Korfmann

Irgendetwas muss in den 1960er-Jahren passiert sein – seither steigt die MS-Prävalenz fast in allen Teilen der Welt deutlich. Am stärksten betroffen sind zwar die nördlichen Industrieländer mit überwiegend weißer Bevölkerung, aber auch im nördlichen Afrika, in Südamerika und in Asien ist dieser Trend zu beobachten.

Weiterlesen